Corporate Design

ANDREAS KUSCHNER, KONSTANTINOS KAZIANIS, HARIS SAMUEL
ILLUSTRATION: CAMILA NOIRZ
FOTOS: aBoyCalled7daysisAweekend

„Der Name des Lokals “GREENTREES“, das nicht zuletzt vom Mitnahme-Geschäft lebt, ist in jeder Hinsicht Programm: Es gibt Smoothies und Müsli, Salate und Wraps, frisch oder kaltgepresste Säfte und ausgefallene Brote sowie selbst kreierte Kaffee-, Tee- und Milkshake-Spezialitäten. Die Küche ist entweder vegetarisch oder auf Wunsch vegan, nur der Lachs im Salat fällt aus der Rolle.

Alex Greentree will damit vor allem eines vermitteln: „Ich möchte ein Stück von Australien nach Düsseldorf bringen. In meiner Heimat Sydney ist dieses gastronomische Konzept gang und gäbe, hier aber noch nicht so bekannt.“ Alles wird natürlich frisch zubereitet, wobei der Gast schon bei der Milch für den Kaffee – es gibt zehn Produkte von Soja bis Reis-Kokos – ins Grübeln kommt. Ein besonderes Lob ist für die Chefin, wenn ein Fleischesser plötzlich vegan speist und nachher meint, es habe ihm geschmeckt.“
Rheinische Post, 18.04.2017